top of page

LIEBLINGSFACH

achtsamkeit-kind-lieblingsfach.jpg

Auf spielerische Art gibt Lieblingsfach den Kindern Werkzeuge in die Hand:
Für mehr Orientierung in unserer schnelllebigen Zeit.
Für die Chance auf ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben.
Wir stehen ein für eine neue Kultur der Achtsamkeit.

In Stille, bewegt, als Reise mit Musik und Farben bringen wir den Kindern zwischen 7 und 10 Jahren die wunderbaren Möglichkeiten der Achtsamkeit näher.
Wir wollen neugierig sein und dabei jede Menge Spass haben!

Für ein erfüllteres Leben. Für eine bessere Welt.

THEMENBEISPIELE

Wie kann ich Ruhe finden?

Was macht mich aus?

Was kann ich gut?

Wie kann ich mit schwierigen Gefühlen umgehen?

Welche Zauberkräfte besitze ich und wie kann ich sie einsetzten?

​

Kinder entdecken, wie grossartig und liebenswert sie sind.
Genau so, wie sie sind!

achtsamkeit-kind-lieblingsfach-bg2.jpg

 

 

Wann

Wir treffen uns 7x wöchentlich 90 Min. von 14.00 bis 15.30 Uhr

Nächste Daten

Grundkurs: Mittwochs 1.5./ 8.5./ 15.5./ 29.5./ 5.6./ 12.6./ 26.6.2024

 

DeFolgekurs ist für Kinder, die den ersten Lieblingsfachkurs besucht haben. Die Teilnahme ist jederzeit möglich. 
Melde dich falls du am Folgekurs interessiert bist.

 

Angebote, z.B. für ältere Kinder, siehe auch Kinder dieser Zeit

Wo

Yoga Tadasana
Waldeggstrasse 58B
3800 Interlaken

Wieviel
Kosten 
Fr. 25.- pro Nachmittag. Geschwisterrabatt: 2. Kind Fr. 20.- Möchtest du es deinem Kind ermöglichen, es ist für dich aber nicht erschwinglich, dann melde dich bei uns und wir finden gemeinsam eine Lösung.

Seit ich ins Lieblingsfach gehe, habe ich weniger Streit mit meiner Mama.

​

Sarah

Ich bin glücklich, dass ich da sein kann.

​

Finn

Ich habe eine Geburtstagseinladung abgesagt weil ich ins Lieblingsfach wollte.

​

Tabea

Kann ich nach den Ferien wieder kommen?

​

Alessia

Am liebsten habe ich die Kräfte Zauberumhang und Zauberatem.  Sie helfen mir.

​

Leon

Bereits nach der ersten Stunde ist unser Sohn vertieft in ein Gespräch mit einem andern Kind rausgekommen. Er ist sonst oft alleine.

​

Vater

IMG_5540_edited.jpg
IMG_E5505_edited.jpg

Unsere Tochter konnte endlich dem Bruder sagen "Stopp, hör auf." Statt selbst noch lauter zu schreien. Ich bin überzeugt, dass hat sie im Achtsamkeitskurs verinnerlicht.

​

Mutter

IMG_3079 (2).JPG

Conny 079 319 80 33

​

Mein Leben ist eine wundervolle Entdeckungsreise zu meiner inneren und äusseren Welt. Während diversen längeren Reisen erfuhr ich wie Mut, Neugierde und Vertrauen auf die eigene Intuition, mir Türen zu sehr wertvollen Begegnungen öffneten. Ich durfte mich tiefgründig kennenlernen. Diese Erfahrungen bestärkten mich darin, meinem Herzen zu folgen und beruflich einen neuen Weg einzuschlagen. Als Primarlehrerin begleite ich Kinder auf ihren Entdeckungsreisen zu sich selbst und durch das Leben. Es ist mir ein Herzensanliegen, dass gerade junge Menschen lernen, liebevoll und achtsam mit sich selbst und anderen umzugehen. So dass auch sie in ihre Kraft kommen und aus eigenem Empfinden, mit Vertrauen und Freude ihren Lebensweg gestalten können. 

​

WPAS9808 (4).JPG

Annetta 079 533 34 05

​

Achtsam sein beschreibt mein Wesen.

Und seit ich dies bewusst täglich ausübe, empfinde ich Achtsamkeit wie ein Schlüssel zum Leben. Vieles fällt dann einfach, ich bewege mich `im Fluss`. Bin ich bereit im Innern und im Aussen zu forschen, öffnen sich Welten: Ich entdecke wahrhaft Zauberkräfte!

Denn durch Bewusstheit werde ich aktiv zur Erschafferin meines Lebens, erfahre Sinn und Erfüllung. Ich stelle mir vor, wie die Welt wäre, wenn Jeder mit sich und dem Anderen respektvoll umgehen würde. Eine Welt in der Kinder lachen, glücklich und sinnerfüllt in die Zukunft blicken und diese selbst-bewusst mitgestalten.

Dazu beizutragen ist meine Herzsache.

Wenn wir unser EIGENES LICHT erstrahlen lassen, geben wir

unbewusst ANDEREN MENSCHEN die Erlaubnis, DASSELBE zu tun.

Marianne Williamson

Lieblingsfach_Siegel_Trainerin.png
Ancre 1
bottom of page