PHILOSOPHIE

ANNETTA 
WÜRSCH

Dipl. Naturheilpraktikerin

Kindergärtnerin

Mutter

Die Naturheilkunde offenbart jedem Menschen ein ganzheitliches System, um körperliche, geistige und seelische Bedürfnisse zu erkennen und wo nötig einzuwirken.

Eine effektive Therapie beruht auf der Grundlage einer Diagnose, die den Menschen als Ganzes betrachtet. Wir beurteilen nicht nur die Symptome, sondern suchen die Ursache einer Krankheit oder eines Leidens. Wenn wir auch auf seelischer Ebene die Botschaft dahinter verstehen und aus einem erweiterten Blickwinkel betrachten, wird, was im Bewusstsein erkannt wurde, nicht mehr unbewusst und womöglich destruktiv in uns wirken. Der Körper wird zur Selbstheilung angeregt, Energieflüsse wieder ins Gleichgewicht gebracht. Das Ergebnis sind Gesundheit, Vitalität und Lebensfreude.

Schulmedizinisches und naturheilkundliches Wissen schliesst einander nicht aus. Im Gegenteil zeigt mir die Erfahrung, dass eine sich ergänzende und aufeinander aufbauende Therapie für den Klienten den grössten Nutzen und damit Wohlbefinden bringt.

Meine medialen und sensitiven Fähigkeiten führen mich durch die Behandlung, so kann Heilung auf verschiedenen Ebenen stattfinden. Ergänzend setze ich Techniken der Psychokinesiologie und Mentalfeldtechnik ein. Die Regulationsdiagnostik (RD) ist ein Instrument, dessen ich mich bediene, um Nährstoffmängel, Lebensmittel-unverträglichkeiten oder psychische Stressfaktoren aufzudecken. Ich bin dieser Methode äusserst dankbar, denn viele Menschen nehmen heute sehr viele Medikamente ein. Die RD erlaubt es mir, auszutesten, welche Mittel miteinander verträglich sind und welche die Wirkung aufheben oder sogar verschlimmern.

Aus eigener Erfahrung weiss ich: Ein kranker Mensch will nur eines, gesund sein. Ich habe das Leiden, aber auch das Heil werden erlebt und bin überzeugt von den uns innewohnenden Kräften. Darum ist mein Beruf eine Herzenssache. Er bietet mir die Möglichkeit, kreativ meine Bestimmung zu verwirklichen.

 

Danke, dass ich Sie ein Stück auf Ihrem Weg begleiten darf. Danke für das Vertrauen, das Sie mir schenken.

WEITERBILDUNGEN

Weiterbildungen sind für mich eine Selbstverständlichkeit. Mit Begeisterung und Überzeugung suche ich neue Inspiration, um mein Wissen zu erweitern und an jene weiterzugeben, die mir ihr Vertrauen schenken.

2020

Paracelsusmedizin

2019

Kindersorgen - Sorgenkinder, Homöopathie & Bachblüten für Kinder

2018

bioidentische Hormone, Archetypen

Erkenne wer du bist nach J.Gilgen & R.Paganini

2017

Atemtherapie, Spirituelle Gesetzmässigkeiten

2016

Urkunde zum Medium und zur Heilerin (zweijährige Ausbildung)

2014

Manuelle Lymphdrainage KPE, Lösungsorientierte Kommunikation,

Yin Yoga & Mindfulnes

2015

Mentalfeld-Techniken nach Dr. D. Klinghardt I und II

2013

Kinesiotapetherapie, Farbtherapie, Homöopathie für Frauen,

Terlusollogie/Atemtypenlehre

2012

Kopfschmerz- Migränetherapie, Spenglersantherapie nach Dr.med. Carl
Spengler, Yoga-Massage-Asanas, Regulationsdiagnostik nach Dr. D. Klinghardt

2011

Umweltmedizin Modul 1

Raum für Gesundheit
Annetta Würsch

Höheweg 13 | 3800 Interlaken

Tel. +41 (0)79 533 34 05

Die Praxis befindet sich im 2. Stock und ist mit dem Lift erreichbar. Im Eingangsbereich stehen Sitze zur Verfügung, ich hole Sie dort ab.

© 2019 by Annetta Würsch | Naturheilkunde Interlaken